Vom Kois streicheln und Chamäleon fotografieren

17. September 2013

Ja, ihr habt schon richtig gelesen :D
Im Schmetterlingspark im Sachsenwald gibt es ein kleines Café, wo wir eine Kaffee-und-Kuchen-Pause gemacht haben. Daran angeschlossen gibt es einen Wintergarten mit einem Koi-Teich, wo viele von diesen liebenswerten Fischen leben. Und diese darf man füttern :)
Was ich schon als kleines Kind gerne gemacht habe, tu ich heute auch noch gern. Vor allem sind diese Tiere so “menschenbezogen”, dass man sie auch streicheln kann. Echt ein tolles Erlebnis :)

Ich beim Koifüttern und ein bisschen streicheln ;)

Zudem gibt es in dem Wintergarten seit neuestem ein ziemlich schrilles Chamäleon. Diese Tierchen sind echt witzig^^ Am liebsten würde ich mir ja auch eins holen, aber ich denke ich hätte zu wenig Zeit…
Dieses Exemplar war übrigens wohl nicht gerade begeistert davon fotografiert zu werden, hihi. Obwohl ich natürlich ohne Blitz geknipst habe ;)

Jemen-Chamäleon

Die Saison für die zarten Schmetterlinge ist leider bald vorbei… Aber das Café, genauso wie die wunderschöne Umgebung und die Kois sind trotzdem noch einen Besuch am Wochenende wert :)
Hier könnt ihr euch über den Garten der Schmetterlinge informieren;) Zudem kommt ihr zu den prachtvollen Faltern hier und hier ;)

Eure Laura

Weitere interessante Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>