Königliche Falter aus Ludwigslust – Teil 1

15. August 2013

Tagpfauenauge im Blumenmeer

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück mit hübschen Flattermännern :D

Denn als wir im Schlossgarten in Ludwigslust waren, war ein herrliches Sommerwetter und eine Scharr an wunderhübschen Schmetterlingen bevölkerte die Blumen dort. Ein paar Infos zu dem Schloss findet ihr hier.

Da ich nur leider meine Kamera, die Canon EOS 600D nicht dabei hatte, musste die von meinem Freund herhalten. Eine EOS 700 D mit Touchdisplay. Und somit bin ich nun neidisch auf seine, da ich den Fokus mithilfe des Touchdisplays mit dem Finger setzen konnte und die Kamera dann automatisch ausgelöst hat. Sehr faszinierend und sehr präzise, im Gegensatz zu dem (manchmal widerspenstigen) Autofokus! ;)

Aber nun viel Spaß bei mit den farbenprächtigen Tierchen! Übrigens gibt es wieder einen zweiten Teil, da es doch recht viele Fotos geworden sind ;)

Kleiner Feuerfalter

Gemeiner Bläuling

Rostfarbener Dickkopffalter

Distelfalter

Weitere interessante Artikel:

Trackbacks & Pings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>