Herbstlicher Fotobesuch im Wald

17. Oktober 2013

Die Blätter fallen schon wieder längst in bunten Farben von den Bäumen, es wird kälter und regnerischer… Ja der Herbst ist eindeutig angekommen. Schade um den Sommer, aber einen goldenen Herbst möchte man auch nicht missen ;)
Daher habe ich mal wieder einen Ausflug in den Sachsenwald unternommen. Überall riecht es nach Tannen und Pilzen. Die Sonne strahlt einen zwischen den Bäumen an. Sehr schön! :)

Und die Pilze sprießen wirklich überall! Ich habe sie auch versucht zu bestimmen. Falls ich falsch liege, sagt es mir ;)

Miniaturfoto: Kleiner Pilz mit seinem kleinen Freund, der Tanne

Punktiertsporiger Düngerling

Der ist noch so klein... Ist das ein Steinpilz?

Schönes Lichtspiel im Wald

Was ich noch alles entdeckt und fotografiert habe auf meiner kleinen Fototour, zeige ich euch das nächste Mal ;)

Eure Laura

P.S.:
Es lohnt sich wirklich, sich mal ein wenig Zeit zu nehmen und spazieren zu gehen in dieser schönen Jahreszeit! Es gibt viel zu entdecken und man kann etwas abschalten vom Alltag. Und wenn man dann etwas verfroren nach Hause kommt, freut man sich noch mehr auf die Couch und einen schön warmen Kakao ;)

Weitere interessante Artikel:

Eine Antwort zu “Herbstlicher Fotobesuch im Wald”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>