Die feine kleine Welt der Insekten

03. Dezember 2013

Makroaufnahme einer Ameise an einer kleinen weißen Blüte

Wie ihr wisst, beschäftige ich mich gerne mit Makroaufnahmen. Und vielleicht kennt ihr das auch, wenn ihr mal durch eure Bilder stöbert: “Oh, die habe ich ja ganz vergessen!”
Tja, das ist mir gerade passiert :D Ich habe ein paar schöne Aufnahmen aus dem Sommer wiedergefunden, die ich ganz vergessen habe.

Die Ameise, die ihr da oben seht ist übrigens ein norddeutsches Exemplar :D Diese habe ich noch mit meiner Makrolinse (nicht Makroobjektiv) in Büsum geschossen.

Makroaufnahme einer Biene

Hier hatte ich zwei Glücksfälle an einem Tag: Es war zwar ziemlich windig, aber eine sehr träge, mit Blütenstaub behangende Biene kam vor meine Linse, genauso wie diese blauen Federlibellen, die sich kein Milimeter bewegt haben.

Makroaufnahme einer blauen Federlibelle

Blaue Federlibelle

Seid ihr auch so fasziniert von der kleinen und detailierten Makro-Welt, wie ich? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren eure Bilder zu dem Thema zeigt ;)

Eure Laura

Und wenn euch meine Fotos gefallen, teilt sie doch auf Facebook! :)

Weitere interessante Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>