Balkonien mit Begonien

17. Juli 2013

Semperflorens-Begonien

Meinen Balkon habe ich schon länger sommertauglich gemacht: Neue Balkonmöbel, ganz viel Grünzeug eingepflanzt und nu kann man es endlich genießen. Leider nur abends, da ich ja tagsüber arbeite ;)

Und dann musste ich natürlich mein nigelnagelneues Makro-Objektiv von Tamron an meiner Balkon-Begrünung testen. Und ich bin durchaus begeistert :) Über das besagte Objektiv werde ich euch übrigens noch berichten. Jetzt kommt erstmal ein rosa Traum an hübschen Begonien:

Semperflorens-Begonien

Das sind übrigens

Semperflorens-Begonien (Begonia ×semperflorens-cultorum), auch Eis-Begonien und Gottesaugen genannt. Sie gehören zur Familie der Schiefblattgewächse (Begoniaceae). “Immerblühende Begonie” ist die Übersetzung des botanischen Namens. Diesem Namen macht sie alle Ehre, denn sie blüht unermüdlich den ganzen Sommer bis zum Frost. Der Name Eisbegonie nimmt Bezug auf ihre brüchigen Blätter und nicht etwa auf ihre Frosthärte, denn sobald die Temperaturen unter 0° C sinken kommt es zu sichtbaren Erfrierungen. Die Ursprungsform ist in Brasilien beheimatet. (Wikipedia)

Semperflorens-Begonien

Semperflorens-Begonien

Weitere interessante Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>