Teneriffa in Bildern – Erste Tour: Die Lorbeerwälder des Anagagebirges

16. Januar 2014

Jetzt bei dem kalten und grauen Wetter erinnert man sich doch gerne an den warmen und sonnigen Urlaub im Süden zurück… Es hat etwas gedauert, aber die Fotos von unserem Teneriffa-Urlaub habe ich endlich sortiert und bearbeitet.

Wir (mein Freund und ich) waren fünf Tage auf der Kanarischen Insel und es sind etliche Momentaufnahmen unserer Touren entstanden. Wir haben die Insel mit einem Mietwagen erkundet und sind dementsprechend viel rumgekommen :)

Ich hoffe ihr erfreut euch genauso wie ich an diesen schönen Landschaften und Eindrücken. Ich kann nur empfehlen diese Insel zu besuchen, es gibt unglaublich viel zu sehen! ;)

Kleine Anmerkung: Ich teile den Beitrag in drei Teile ein, weil es doch ein paar mehr Fotos sind ;) Außerdem haben wir drei verschiedene Touren während der Zeit gemacht… Also seid gespannt auf mein kleines Reisetagebuch ;)

 

Erste Tour: Die Lorbeerwälder des Anagagebirges

Landkarte Teneriffa – Tour EinsAuf der TF-1 fuhren wir in Richtung Santa Cruz de Tenerife und San Andrés, dabei haben wir als erstes den wunderschönen Sandstrand und das türkisblaue Meer von Las Teresitas genossen…

(zum Vergrößern der Karte klicken ;) )

 

 

 

 

 

Unser erster Halt: feinster Wüstensand am Playa Las Teresitas

Dann ging es weiter auf den kurvigen Serpentinen ins Anagagebirge mit den berühmten Lorbeerwäldern von Teneriffa.

Anagagebirge mit den kurvigen Serpentinen - Panorama

Das dunkle Lorbeerwald-Bild ist meine Lieblingserinnerung. In den Wäldern war es neblig und ein wenig gruselig. Das Licht fiel wunderschön durch das Blätterdach. Durch die Wolken, die direkt über dem Wald hingen, regnete es kurz und stark und dann hörte es plötzlich wieder auf…

Nebliger Lorbeerwald auf Teneriffa

Das Anagagebirge an der Küste von Teneriffa

Hier fuhren wir nun vom Anagagebirge in Richtung Taganana an die Nordküste von Teneriffa. Überall auf der Insel gibt es an der Küste zerklüftetes Vulkangestein und dunklen Strand.

Vom Anagagebirge in Richtung Taganana auf Teneriffa

Vom Anagagebirge in Richtung Taganana auf Teneriffa

Nordostküste von Teneriffa in Taganana

Von Taganana aus sind wird noch weiter durch das Anagagebirge zurück nach La Laguna gefahren und dann wieder in unser Hotel nach Golf del Sur :) So das war jetzt die erste, und ich fand die schönste, Tour…

Die beiden weiteren folgen… :)

P.S.: Einige Bilder hat mein Freund gemacht, aber er hat gesagt, ich darf sie trotzdem veröffentlichen :D Nochmal Danke an ihn und dass wir einen so tollen und erlebnisreichen Urlaub hatten! <3

Und hier kommt ihr zu den Artikeln  “Teneriffa in Bildern – Zweite Tour: Das Tenogebirge und Masca” und “Teneriffa in Bildern – Dritte Tour: Teide-Nationalpark”

Eure Laura

 

Weitere interessante Artikel:

Trackbacks & Pings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>