Warning: Use of undefined constant futurewidget_init - assumed 'futurewidget_init' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/45/d28159954/htdocs/oneglimpse/wp-content/plugins/future-dashboard-widget/futurewidget.php on line 26

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/45/d28159954/htdocs/oneglimpse/wp-content/plugins/future-dashboard-widget/futurewidget.php:26) in /homepages/45/d28159954/htdocs/oneglimpse/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase2.php on line 1197
Mallorca in Bildern – Eine Fahrt durch die Serra de Tramuntana | One Glimpse

Mallorca in Bildern – Eine Fahrt durch die Serra de Tramuntana

15. November 2014

Mallorca-Karte mit eingezeichneter Route: Estellence, Banyalbufar, Valldemossa, Deia und Soller/Port de SollerUnser zweiter Ausflugstag auf Mallorca…
… war anstrengend! :D Ich habe nicht damit gerechnet, dass eine Rundfahrt so stressig sein kann, auch wenn die Route auf der Karte nicht gerade groß aussieht…

Wir sind von Paguera aus Richtung Estellencs gefahren, dann über Banyalbufar nach Valldemossa, dann nach Deià und als letztes sind wir in Sóller bzw. im Port de Sóller gelandet. Als wir wieder in Paguera waren, waren wir echt kaputt :D Aber zum Strand ging es trotzdem noch, war ja kein langer Weg ;)

Alle Städtchen hatten ihren eigenen Charme und waren immer hübsch anzusehem, vor allem Valldemossa hat es mir angetan! Total süß, aber überall finden sich diese Touristen-Souvenir-Shops, wo nur Kitsch rumsteht. Meist auch gar nichts inseltypisches. Das fand ich schade… Aber sonst hat sich diese Rundreise echt gelohnt, wir haben soviel gesehen :)

Fahrt Richtung Estellencs

Aber nun die kleine Reise in Bildern: Hier fuhren wir gerade in Richtung Estellencs…

Panorama-Aufnahme: Fahrt von Andratx Richtung Estellencs

Wie auf Teneriffa gab es immer mal Aussichtspunkte, wo man die wunderschöne Landschaft genießen konnte :)

Aussichtspunkt, Fahrt Richtung Estellencs

Als wir kurz in Estellencs gehalten haben und dann weiter sind, konnte man die Stadt nochmal von Weitem betrachten:

Mallorca, die Stadt Estellencs

Fahrt Richtung Banyalbufar

Als wir dann in Richtung Banyalbufar gefahren sind, sahen wir einen kleinen Burgturm. Und da mussten wir natürlich hin: der Torre del Verger. Ein schöner Aussichtspunkt mit viel Wind und Flair :D

Ausblick vom Torre del Verger, wenn man nach links schaut
Ausblick vom Torre del Verger, wenn man nach rechts schaut

Valldemossa

In Banyalbufar waren wir nur kurz, dafür verbrachten wir mehr Zeit in Valldemossa, denn wie gesagt, es ist ein entzückendes Städtchen. Alle Fußgängerstraßen sind grün und gepflegt. Überall gibt es kleine Cafés. Einen Eindruck von der Atmosphäre bekommt ihr von diesem Bild:

Mallorca, die Stadt Valldemossa

Deià

Nachdem wir uns in Valldemossa gestärkt haben, fuhren wir weiter nach Deià. Ich glaube, hätten wir mehr Zeit gehabt, hätten wir die kleine Stadt näher erkundet…

Mallorca, Panoramaaufnahme von der Stadt Deià

Fahrt Richtung Port de Sóller

Unsere kleine Rundfahrt ging dann weiter Richtung Sóller. Auf dem Weg mussten wir zwischendurch mehrmals anhalten und die Serra de Tramuntana bestaunen :)

Mallorca, Gebirge: Serra de Tramuntana

Die Fahrt endete dann in Port de Sóller mit einem Eis und ganz viel Sonne am Strand :)

Mallorca, am Strand von Port de Sóller
Die Palme steht zwar etwas im Weg, aber auf diesem Foto sieht man am Besten den ganzen Blick von der Strandpromenade aus :D

Freut euch auf den nächsten Bilderregen :D Da fahren wir nämlich zur Halbinsel Formentor, und die Gegend wird man nicht mehr so schnell vergessen, wenn man mal da war!

Bis dann :)
Eure Laura

P.S.: Zu den anderen Artikeln kommt ihr hier: “Mallorca in Bildern – Sant Elm und Palma”
Und ich möchte euch sagen, dass nicht alle bilder von mir sind ;) Mein Freund fotografiert auch gern und viel, somit sind auch einige von ihm. Hier geht es zu seiner Website Aquascapia :)

 

Weitere interessante Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>