Habt ihr gestern euren Stiefel rausgestellt?

06. Dezember 2013

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag und hoffe euer Stiefel war reich gefüllt ;)

Ja, auch die Erwachsenen dürfen sich manchesmal noch darüber freuen, hihi.

Passend zum Nikolaus, zur Weihnachts- und Adventszeit habe ich heute morgen spontan Fotos von meiner Weihnachtsdekoration gemacht:

Weihnachtliche Deko im Kerzenschein

Versucht doch auch einfach mal eure Kompositon mit ein bisschen Kerzenlicht und Weihnachtsdeko mit eurer Kamera abzulichten. Daraus kann man dann wundervolle Weihnachtskarten für die Lieben selbst basteln :)

Weihnachtliche Deko im Kerzenschein

Na klar, der Adventskranz darf auch nicht fehlen! Den habe ich natürlich schon letzte Woche selbst gebastelt. Falls ihr noch keinen habt: Bastelt euch doch einfach euren eigenen, für wenig Geld ;)

selbst gebastelter Adventskranz

Anleitung für den selbst gebundenen Adventskranz

Nehmt euch alte Zeitung und formt daraus einen dicken Zeitungsring, den ihr mit breiten Klebeband umwickelt, sodass ein stabiler Kranz entsteht.

Dann geht ihr hinaus in die Kälte und schneidet euch aus eurem Garten, oder wo ihr es dürft ;) die gewünschten Tannenzweige ab. Ich habe Eiben- und Scheinzypressenzweige genommen. Sie sind erstes weich und zweitens bleiben sie lange frisch.

Die Zweige bindet ihr dann in kleinen Bündeln mit Draht um euren Zeitungskranz. Entweder stellt ihr nun in die Mitte eine Kerze oder ihr habt vier Kerzenhalter, die ihr in den Kranz steckt. Noch ein bisschen Deko, wie farbiges Band, Kugeln, etc. und fertig ist euer Adventskranz! :)

Viel Spaß beim Basteln!
Und vielleicht kommen nun auch Weihnachtsmuffel bei sowas in Stimmung ;)

Eure Laura

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>